Wohnungssuche

bis

bis

»» Verfeinern

Besondere Ausstattung:

▾ Wohnungssuche

bis

bis


Besondere Ausstattung:



WOBAU Soziale Projekte
Jetzt Traumwohnung finden – bei uns auch gern telefonisch: (0800) 0 610 610 – Ihre kostenlose Vermietungshotline.

Soziale Projekte von der Wobau betreut

Eine Auswahl


Kooperation mit der Hugo-Kückelhaus-Schule



Das Hilfeabkommen sichert der Einrichtung auch künftig finanzielle und materielle Unterstützung. Seit Jahren ermöglicht die Kooperation der Schule für Geistigbehinderte, beispielsweise Schüler in die Winterspiele fahren zu lassen. Darüber hinaus stellen wir eine sogenannte Trainingswohnung kostenlos zur Verfügung.

Kooperation mit dem Kunstverein Zinnober e.V.



Das Atelier ZINNOBER bietet in Räumen der Wobau den Künstlern eine materielle und ideelle Plattform. Der Verein stellt die Bilder der Künstler in unserem Verwaltungsgebäude aus.

Partner des Simba Cup



Den jährlich stattfindenden Simba Cup unterstützen wir mit Kinderanimation, wie Hüpfburgen oder Bungeespringen.

Patenschaft mit der Kita Knirpsenland



Kinder der Kita „Knirpsenland” freuen sich über Geschenke
Als tatkräftiger Partner setzt sich die Wobau seit Jahren für ein intaktes Umfeld für die Kinder in der Kita ein. So zum Beispiel leistete die Wobau Unterstützung bei der Sanierung und Instantsetzung der Sanitärtrakte: Waschbecken, Toiletten und Leitungsnetze wurden erneuert, Maler-, Fliesen- und Fußbodenarbeiten organisiert. Auch die Gestaltung des Außengeländes lag uns am Herzen. Mit der Bereitstellung von Obstbäumen haben wir zu einer Verschönerung der Freiflächen rund um die Einrichtung begetragen. Seit 2008 unterstützen wir die Sommerfeste. Außerdem wurde eine Kooperationsvereinbarung mit dem Träger der Einrichtung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis getroffen.