WOBAU Notdienste

Die zentrale Notdiensthotline ist unter der Nummer 0391 610 3333 erreichbar. Hier können Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten Notfälle melden.

Firmensuche

Bitte geben Sie Ihre Anschrift ein.

Wann sollten Sie den Notdienst in Anspruch nehmen?

Eine Leistung im Notdienst liegt vor, wenn Maßnahmen zur Vorbeugung bzw. zur Beseitigung von Gefahren für Leib und Leben sowie für Sachwerte und Bausubstanz notwendig werden und deshalb keinen Aufschub bis zum nächsten Werktag dulden bzw. weitergehende und den Umfang erhöhende Schäden dadurch verhindert werden können.

Im Brandfall und bei weiteren lebensbedrohlichen Gefahren: 112

Beispiele für Notfälle

  • Defekte Gasleitungen im Haus bzw. in der Wohnung
  • Rohrbruch an Be- und Entwässerungsleitungen bzw. Heizungsanlagen
  • Brandereignis (112)
  • Totalausfall der Versorgung mit Warmwasser, Elektroenergie bzw. der Wärmeversorgung
  • Geplatzter Heizkörper
  • Vom Mieter nicht selbst erzeugte Verstopfungen der Abflussleitungen
  • Rückstau in Entwässerungsleitungen
  • Ausfall der kompletten Treppenhausbeleuchtung