SB technisches Baumanagement (m/w/d)

Werde unser neuer Sachbearbeiter im technischen Baumanagement für Neubau, Sanierung und Instandhaltung!

Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job bei einem der größten Arbeitgeber in Magdeburg? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH, der größte kommunale Vermieter in Magdeburg und Sachsen-Anhalt mit rund 18.500 Wohnungen, über 500 Gewerbeeinheiten und 232 Mitarbeiter*innen, sucht ab sofort einen Sachbearbeiter technisches Baumanagement (m/w/d).

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Ihr Aufgabenfeld umfasst u.a.:

Teil 1: Sanierung und Neubau

  • Verantwortliches Leiten, Steuern und Koordinieren aller Planungs- und Bauprojekte in den Phasen Projektanalyse, -vorbereitung, -ausführung und –nachbereitung
  • Mitwirkung beim Abschluss von Bau- und Architektenverträgen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Ausschreibungen für die Vergabe von Bauleistungen gemäß HOAI
  • Koordinieren und Steuern interner und externer Projektbeteiligter unter Einhaltung projektspezifischer Zielvorgaben
  • Kontrolle der freigegebenen Budgets
  • Erstellen und Überwachen von Termin- und Zahlungsplänen
  • Durchführen von Zwischen- und Schlussabnahmen sämtlicher Gewerke sowie Einleitung der behördlichen Abnahmen
  • Einleitung der Mängelbeseitigung
  • Übergabe der fertiggestellten Objekte bzw. Bauleistungen an das Immobilienmanagement
  • Kommunikation mit Mietern im Rahmen von Bauvorhaben

Teil 2: Instandhaltung

  • Beauftragen, Abwickeln, Überwachen sowie Abrechnen von Kleininstandhaltungsmaßnahmen
  • Vorschläge für die Erstellung des Jahresbudgets für die Kleininstandhaltung und periodische Instandhaltung
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsbegehungen im Sonderfall
  • Kontrolle der verwalteten Grundstücke auf Verkehrssicherheit
  • Begleitung von Versicherungsschäden
  • Mitwirkung an der Aktualisierung von Einheitspreiskatalogen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Wartungsverträgen
  • Kontrolle und Überwachung der Maßnahmen nach Kosten-/Nutzen-Verhältnis sowie der technisch-wirtschaftlichen Effizienz
  • Unterstützung und Beratung der wohnungswirtschaftlichen Abteilungen
  • Führen von Mietergesprächen im Rahmen technischer Maßnahmen sowie Information der Mieter
  • Sonstige vergleichbare Tätigkeiten

Wir erwarten von Ihnen:

        • qualifizierte technische Berufsausbildung wie Fachschul-/Fachhochschul-/Hochschulausbildung Hochbau
        • oder gleichwertige Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Hochbau
        • bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse
        • Grundkenntnisse in der Verhandlungsführung
        • anwendungs- und tätigkeitsbezogene EDV-, PC- und MS-Office-Kenntnisse
        • Identifikation mit der Wobau und ihren Zielen
        • Durchsetzungsvermögen
        • Geschick im Umgang mit Geschäftspartnern
        • sicheres und entschiedenes Auftreten
        • engagiertes Einsetzen für die Erstellung „guter Bauqualität“
        • Bereitschaft, evtl. bessere technische Lösungen aufgrund neuer Verfahren oder Erfahrungen vor Ort zu akzeptieren und umzusetzen
        • kooperativer und konstruktiver Arbeitsstil
        • selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative auf Basis der Unternehmensregeln
        • Übernahme von Verantwortung im Rahmen der übertragenen Aufgaben
        • Fähigkeit zu konstruktiver Kritik und Selbstkritik
        • Bereitschaft zur Weiterbildung und entsprechender Anwendung moderner Methoden

Das können Sie von uns erwarten:

        • tarifgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
        • Vollzeit mit 37 h/Woche
        • 30 + 2 Tage Urlaub
        • firmenfinanziertes Jobticket
        • Jobrad
        • flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten möglich
        • Mitarbeiterrabatte
        • Betriebliches Gesundheitsmanagement
        • Weiterbildungsmöglichkeiten
        • ... und vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
bis zum 30. Juni 2024

Ihr Ansprechpartner*in
Ihre Ansprechpartnerin
Cornelia Schütze
0391 6103313