T: +49 391 610 4444 🔍
Wohnungssuche

bis

bis

»» Erweiterte Suche

Besondere Ausstattung:

▾ Wohnungssuche

bis

bis


Besondere Ausstattung:



„Suche WG-Zimmer Magdeburg“ – Wir können helfen!

WOBAU Magdeburg vermietet hübsche WG-Zimmer in 2- und 3-Raum-Wohnungen

In Magdeburg wohnen aktuell 23.000 junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren. Viele davon sind nur zeitweise hier, da sie an der Uni studieren oder eine andere Bildungseinrichtung der Stadt besuchen. Andere wohnen wiederum noch Zuhause und warten, bis sich die passende Wohnsituation bietet.

Dabei werden von den Jugendlichen verschiedene Wohnmöglichkeiten genutzt. Eine davon ist das Wohnen in einer Wohngemeinschaft (WG) mit anderen jungen Leuten. Die WG hat den Vorteil, dass in der Regel eine größere Wohnung von mehreren, selbstständig agierenden Personen, genutzt wird. Jeder hat sein Zimmer, in das er sich zurückziehen kann. Gemeinschaftsräume wie Küche und Bad werden gemeinsam genutzt. Auch alle anfallenden Nebenkosten (dazu zählen Energie, Wasser, Internet, usw.) werden geteilt, sodass die Bewohner zum Start in die Selbstständigkeit überschaubare Kosten zu stemmen haben. Gerade in der Zeit der Ausbildung ist diese Art des Zusammenlebens interessant.

In der WG leben bedeutet auch, gemeinsam zu leben

Als größter Wohnungsanbieter in Magdeburg vermieten wir WG-Zimmer, die teils möbliert bzw. unmöbliert sind und sich in Uni-Nähe, im Umfeld der Medizinischen Fakultät, im Zentrum oder am Neustädter See befinden. Dabei haben wir eines gelernt: Es ist sehr wichtig, dass die Grundchemie stimmt. Denn zwar kehrt ihr in eure eigenen vier Wände ein, doch gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz gehören zum Alltag einer WG. Auch ist es sinnvoll, dass Menschen gleicher Nationalitäten in einer WG wohnen, da die Lebensgewohnheiten doch recht unterschiedlich sein können. Begeistert lauschen wir den Geschichten unserer WG-Mieter, wenn sie von gemeinsamen Koch- und Spieleabenden berichten, oder wie stark die Hilfe im Alltag untereinander ist.

WOBAU Magdeburg punktet mit superschnellem Internetanschluss

Damit ihr euch voll auf eure Ausbildung oder euer Studium konzentrieren könnt, bieten wir euch als Vertragspartner der MDCC einen Internetanschluss zu einem sensationellen Preis.

Kulturelle Einrichtungen, Cafés und Klubs, zahlreiche Sportstätten im Umfeld der WGs, Kino, Theater, Sportstudio, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitanlagen oder Studentenklubs – schnell seid ihr da, wo ihr gern sein möchtet. Das ÖPNV-Netz ist gut ausgebaut, ideale Zugverbindungen bringen euch schnell zum Flughafen oder in andere Städte und die reizvolle Börde-Landschaft sorgt für einen freien Kopf.

Nun braucht es also nur noch die richtige WG. Und diese findet ihr hier:

Wir verwenden Google Maps um Ihnen die Lage unserer Wohnungen anzuzeigen.
Bitte erlauben Sie die Verwendung von Cookies um diese Funktion zu nutzen.

Ihr seid an einem WG-Zimmer interessiert?

Gern könnt ihr auch einen Beratungstermin vereinbaren, telefonisch oder per E-Mail. Die Wohnungsbörse der WOBAU Magdeburg freut sich auf euch.


Wir empfehlen:


Finde deine Wohnung auf
www.wobau-magdeburg.de/youngliving!

Vereinbare deinen Besichtigungstermin unter
+49 391 610 4444!

Schau dir deine Wohnung an!

Freu dich auf dein neues Zuhause!

Wohnungsbörse/Vermietung

Breiter Weg 117a
39104 Magdeburg
Telefon: +49 391 610 4444

Öffnungszeiten

Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr